Studiengebühren muss man hier keine bezahlen, der halbjährige Semesterbeitrag liegt bei um die 115 Euro. Beachten Sie unbedingt unsere weiteren Hinweise auf der Seite "Online-Bewerbung" sowie die ab dem Sommersemester 2020 greifenden Änderungen im Auswahlverfahren. sehr schade, ich glaube mit 1,4 habe ich kaum eine chance. Praktisch sicher und freie Auswahl was die Hochschule betrifft, hat man mit 1,0.In einigen Bundesländern kann schon eine 1,3 (mit 780 Punkten oder mehr) genügen. Das CHE Ranking bietet alle Informationen zu Studienangebot, Studienberatung, Hochschulsport und vielem mehr, an der Universität Leipzig. Status quo–standard-of-care medical and radiation therapy for glioblastoma. Wie funktioniert der Numerus Clausus? Klassisch sind vom NC betroffen die Studienfächer: Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin, Psychologie, Pharmazie und Jura. Für diese Ausländer/-innenquote werden 5% der an der Universität vorhandenen Studienplätze vorgesehen. Paul-List-Straße 27, Haus 4.1 04103 Leipzig.
-, Becker K.P., Yu J. Die Studienplätze werden über hochschulstart.de vergeben.

Die Punktzahl bezieht sich seit Sommersemster 2020 auf den jeweiligen Kriterienkatalog: Kriterienkatalog Zusätzliche Eingnungsquote (ZEQ), Kriterienkatalog Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH). Details des Vergabeverfahren lies bitte in NC, Grenznoten und Wartesemester: Was bei der Bewerbung für Medizin zu beachten ist nach. Wenn du Fragen hast oder gerne persönlich beraten werden möchtest, melde dich einfach zu einem Termin bei uns an: EDU-Institut - Institut für Studien- und Berufsberatung Zunächst einmal bewirbt man sich ganz normal für einen Platz in einem NC-Studiengang an der jeweiligen Uni – … B. den NC). Kinder-Notfallaufnahme. Notfallaufnahme UKL. Ausländer/-innenquote im NC-Verfahren. Wintersemester 2020/2021 Durch das neue Auswahlverfahren ab 2020 ist diese Frage nur noch schwer zu beantworten. An der Universität Leipzig studieren insgesamt ca. Schlechte News: so hart wie im Wintersemester 2019 / 2020 war der NC Medizin noch nie, nur noch zwei Bundesländer haben keinen NC von 1,0. An der Uni Leipzig kannst du neben Medizin auch die Studiengänge Archäologie der Alten Welt, Anglistik, Anglistik/Amerikanistik, Arabistik oder Biologie studieren und dich um einen Studienplatz in einem dieser Studienfächer bewerben. Der jeweils erforderliche NC für Medizin pro Bundesland, um über die Abiturbestenquote aufgenommen zu werden, kann der nachfolgenden Tabelle entnommen werden (Spalte Numerus Clausus Medizin). wüsstest du vielleicht von einer uni, bei der ich ansatzweise chancen hätte? Daher lassen NC-Werte nur bedingt Aussagen über zukünftige Verfahrensergebnisse zu und dienen lediglich zur Orientierung. Liebigstraße 20a, Haus 6 04103 Leipzig Re: medizin uni leipzig nc  hallo, ja das hab ich mir schon gedacht. Zulassungsbeschränkt (NC): ja Bewerbungsfrist: Mitte April - 31.05. für Altabiturienten; Mitte April - 15.07. für Neuabiturienten Bewerbungsportal: hochschulstart.de. Der Studiengang ist bundesweit zulassungsbeschränkt. Selbstverständlich findest du auch für jedes hier genannte Studienfach die Auswahlgrenzen (wie z. 26.000 Studenten, sie wurde im Jahr 1409 gegründet.Die Stadt Leipzig hat um die 530.000 Einwohner. Für ausländische Studienberechtigte werden die Studienplätze in Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie innerhalb einer Ausländer/-innenquote vergeben.